Wappen Holzhausen

Corona-Testangebote ausgeweitet

Mit 2. April 2021 kommt es zu einer Umstellung an den Teststandorten Gunskirchen und Marchtrenk. Das Rote Kreuz zieht sich aus den Antigen-Teststraßen ressourcenbedingt zurück und die Firma WEMS übernimmt die Teststandorte. Buchkirchen wurde bisher schon durch WEMS betrieben; hier ändert sich nichts.
In Gunskirchen und Marchtrenk besteht nun dauerhaft, wie schon bisher in Buchkirchen, auch am Wochenende die Möglichkeit zur Testung.
Öffnungszeiten Buchkirchen: 08:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Öffnungszeiten Marchtrenk ab 02. April 2021: 08:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr

Alle Testmöglichkeiten auf einen Blick:
Übersicht der mehr als 100 öffentlichen Teststandorte sowie der zusätzlichen Testmöglichkeiten für Ostern inklusive aktueller Öffnungszeiten unter: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/corona-test
Übersicht der rund 130 oberösterreichischen Apotheken, die kostenlose Antigen-Schnelltests durchführen: http://www.apothekerkammer.at/gratis-schnelltests
Unbedingt anmelden auf: http://www.oesterreich-testet.at

Wichtig: Ein zuvor durchgeführter Antigentest minimiert zwar das Risiko einer weiteren Ansteckung, stellt aber immer nur eine Momentaufnahme dar.
Das Einhalten der weiteren Schutzmaßnahmen wie Abstand-Halten, FFP-2-Masken-Tragen und Händehygiene ist trotz allem unerlässlich. Private Treffen sollten in sehr eingeschränktem Rahmen stattfinden. Hier gilt laut Verordnung des Bundes folgendes:
Treffen im öffentlichen Bereich bzw. an Orten, die nicht der Stillung eines unmittelbaren Wohnbedürfnisses dienen (wie z. B. Gärten, Garagen, Schuppen, Scheunen) sind zwischen 6.00 und 20.00 Uhr, von maximal zwei Haushalten erlaubt: maximal vier Erwachsene mit ihren maximal sechs aufsichtspflichtigen Kindern.





Do, 01. April 2021
 
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich