Wappen Holzhausen

Der Bauer hat´s

Das Beste aus der Region Wels:

DER BAUER HAT’S!

www.derbauerhats.at

Gemeinsam mit Bauern, Bäuerinnen und Direktvermarkter*innen startet die LEADER-Region in Kooperation mit der Stadt Wels und der Landwirtschaftskammer Eferding-Grieskirchen-Wels die „Der Bauer hat’s“ Imagekampagne, die über das riesige Angebot regional produzierter Lebensmittel informiert und dazu motiviert beim Bauern bzw. bei der Bäuerin des Vertrauens direkt einzukaufen.

Ab sofort ist die Website https://derbauerhats.at online und gibt einen Überblick, wie unglaublich vielfältig das Angebot an bäuerlichen Produkten in der Region ist. Am besten gleich reinklicken und gustieren! Die Plattform ist dynamisch angelegt, informiert über Märkte, Rezepte, Tipps & Tricks, lädt zur Interaktion ein und soll noch weiterwachsen.

In den letzten Wochen haben wir viele Betriebe persönlich kennengelernt und viele großartige Menschen getroffen. Vor Ort konnten wir sehen, dass Landwirte mit Herz und Seele am Hof tätig sind und viel Arbeit, Kreativität sowie ein hoher Qualitätsanspruch in bäuerlichen Lebensmitteln steckt. Einige Impressionen konnten wir in unseren Imagefilm zum Projekt einfließen lassen. Wir können stolz sein auf unsere Region und die Menschen dahinter.

Die nächste Initiative steht schon in den Startlöchern. Betriebe und Produkte der Region werden in einer „DER BAUER HAT’S!“ Broschüre zu einem handlichen Nachschlagewerk zusammengefasst.

Landwirt*innen und Produzent*innen können sich der Initiative auch weiterhin anschließen. Alle Infos unter https://derbauerhats.at oder per Mail an buero@derbauerhats.at

Mo, 16. November 2020
 
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich